21.06.2022

Hessen auf der BMV

„Endlich wieder Präsenz!“ lautete wohl das Credo aller zur Bundesmitgliederversammlung gereisten Delegierten. Nach 2 Jahren in online Bundesmitgliederversammlungen stellte der Bundesvorstand ein sehr gutes Kongressprogramm zusammen. Neben den gewöhnlichen organisatorischen Teilen, hatten wir viel Zeit um über Anträge aller Art zu diskutieren und die Möglichkeit an verschiedenen Skillseminaren teilzunehmen. Ein Highlight war hierbei der Antrag von der @lhgBayern zur Beilegung jeglicher Corona-Maßnahmen an den Universitäten. Ein großer Dank hierfür, denn schon im April haben wir uns in der selben Art und Weise positioniert.
Neben alldem durfte natürlich auch nicht der Spaß fehlen, nach einem geselligen Karaoke Abend am Freitag, konnten wir samstagsabends an einer Weinwanderung zur Würzburg teilnehmen und danach standesgemäß unsere Kongressparty feiern.
Wir bedanken uns herzlich bei der @bundeslhg für die professionelle Organisation, technische Durchführung und Begleitung der BMV, sowie den Mitgliedern des Präsidiums, der @lhgwürzburg für die Unterstützung in der Freizeitgestaltung und natürlich allen Delegierten für die sachliche und pragmatische Antragsberatung.
Besonders stolz sind wir auf unsere Delegierte, die alle zum ersten Mal in Präsenz an einer BMV teilgenommen haben und sich direkt alle auch in die Debatten eingebracht haben.
Bis zum nächsten Mal liebe Liberale Hochschulgruppen Deutschlands, es war uns ein Fest!